Bianca und Matharoo

Am 16.12.16 durfte ich die standesamtliche Trauung von Bianca & Matharoo begleiten. Die Anfrage kam sehr kurzfristig für mich, da auch die Hochzeit der beiden eher ’spontan‘ geplant wurde. Die freudige Botschaft wurde auch nicht wirklich in die weite Welt posaunt, sondern eher auf kleiner Flamme gekocht. So erschienen wie erwartet auch nur die engsten Familienmitglieder pünktlich zum Standesamt in Lübeck.

Es war ein Freitag um die Mittagszeit und es war kalt, sehr kalt. Der Trauungssaal war weihnachtlich geschmückt, der Standesbeamte fand schöne Worte für das Brautpaar und die Dokumente wurden ordnungsgemäß unterschrieben.

Vor dem Standesamt warteten dann auch viele Freunde und Bekannte und liessen das frische Ehepaar hochleben. Bei ziemlich eisigen Temperaturen hielt es Bianca erstaunlich lange ohne Jacke mit ihrem ärmellosen Brautkleid aus. Ich hoffe, dass es keine Erkältung nach sich gezogen hat.

Nach vielen Umarmungen, Glückwünschen und Geschenkübergaben folgten einige Gruppenbilder in den unterschiedlichsten Konstellationen. Sogar die Polizei war mit zwei Schutzmännern vor Ort um für Recht und Ordnung zu sorgen. Schade war nur, dass der extra für Matharoo ankommende 40 Tonner Coca-Cola-LKW nicht direkt vor dem Portal des Amtes gehalten hat, sondern 20 Meter weiter! Ein Kollege ließ es sich nicht nehmen ebenfalls persönlich seine Glückwünsche zu überbringen.

Der Sektempfang fand dann am Kofferraum des Brautautos statt. Die Stimmung war großartig und ich würde einiges darauf tippen, dass sie sich auch so gehalten hat. Ich bin schon gespannt auf die große Party im nächsten Jahr! 😉

Ein Model aus der Gästeliste hat es mir besonders angetan. Es hat sich stets gut in Szene gesetzt und machte in jeder Pose eine gute und meist fröhliche Figur. In mir wächst eine Idee heran, die durch diesen Nachmittag inspiriert wurde. Mal sehen, was sich noch so ergibt.

Vielen Dank an die Polizei für die Vermittlung dieses Auftrages und an Bianca und Matharoo für das Vertrauen und die netten Worte auf der Karte.

Alles Gute für die Zukunft an Bianca und Matharoo